En  De  Fr  

Leiterwechsel bei Wycliffe Schweiz

Eine Seite wird umgeblättert

Und zwar eine Originalseite von 1560 aus einer Froschauer Zürcherbibel! Diese Seite bekam der scheidende Leiter zum Dank und der eintretende Leiter zum Willkommen. Thomas Deusch übergibt die Leitung an Peter Wilburg. Durch seine Auslandserfahrung im Tschad liegen Thomas schon lange die Beziehungen zu unseren Projektpartnern weltweit am Herzen. Er wird sich künftig in diesem Bereich engagieren.

Der neue Leiter

Peter Wilburg stammt aus Südafrika und bringt viel Schwung für die Mission mit. Die Bibel, unerreichte Völker und ein echtes Leben in Gemeinschaft mit Gott gehören zu seinen Leidenschaften. Er arbeitete fünf Jahre bei JMEM mit, wo er vor allem mit Jüngerschaftschulen, Training-Events und Mobilisation zu tun hatte. 2009 kam er in die Schweiz und fing 2012 bei Wycliffe in der Personalabteilung an.

Im Herbst 2017 schloss er seinen Master in Missiologie (Bible and Mission) ab, mit dem Thema “Der Einfluss des Psalmengebets auf das Familienleben in einer lokalen Gemeinde”.

Peter ist verheiratet mit Mirjam, sie haben 4 Kinder.