En  De  Fr  

Grosses Fest bei den Dagara

„Mein Volk wartet gespannt auf das Neue Testament! Gottes Wort auf Dagara wird einen geistlichen Aufbruch bewirken und unser Volk verändern. Dafür danken wir unserem Vater im Himmel. Und wir danken unseren Partnern, mit denen wir gemeinsam die Bibel übersetzen und drucken konnten.“

Das schreibt Stanislas Hien aus Burkina Faso. Zehn Jahre lang hat er mit seinen Mitarbeitern an der Übersetzung des Neuen Testaments auf Dagara gearbeitet, nach ebenso vielen Jahren der Vorarbeit und Ausbildung. In diesen zwanzig Jahren ist die Anzahl der Gemeinden von zehn auf hundert angewachsen! Nun ist ein Meilenstein erreicht: Am 20. Januar 2018 wurde die Ankunft des Neuen Testaments gefeiert. Die Druckkosten wurden von Wycliffe-Freunden und der Partnerorganisation MiDi-Bible in der Schweiz übernommen.

Die 247 000 Dagara leben im Südwesten von Burkina Faso, in der Nähe der Stadt Diébougou.

(Foto: Übergabefeier in Diébougou)