En  De  Fr  

Geistlich unterernährt

Mathurin ist einheimischer Wycliffe-Mitarbeiter in Zentralafrika. Vor ein paar Wochen besuchte er die Ngbugu und wurde dort sehr herzlich empfangen (siehe Foto). Er nahm das gute Essen als Thema, um mit ihnen über «geistliche Unter­ernährung» zu sprechen. Die Ngbugu verstanden sogleich, denn bisher hatten sie die schon übersetzten Teile gar nicht richtig gebraucht. Das wollten sie nun ändern. Der Leiter des Gemeindeverbands vor Ort nahm sich dies so zu Herzen, dass er all seinen Pastoren ein Neues Testament auf Ngbugu versprach und das Geld gleich bereitlegte.

Die Ngbugu sind richtig hungrig nach Gottes Wort!

Aktuell sind die einheimischen Übersetzer dabei, letzte Korrekturen am Text des Neuen Testamentes vorzunehmen. Gleichzeitig wird schon eine erste Version des Layouts erstellt. Wycliffe Schweiz hat Geld für den Druck des Neuen Testamentes gesammelt.

(Foto: Esther Hunkel)