En  De  Fr  

Andreas und Eszter Ernst

Kamerun

Aufgaben

Leitung des i-DELTA-Kursprogrammes für die Ausbildung von einheimischen Mitarbeitern (Eszter)

Koordination der Ausbildung im französischsprachigen Raum Afrikas, sowie einer Mentorat-Initiative, damit einheimische Mitarbeiter vermehrt ausgebildet und begleitet werden (Eszter)

Leitung von Retraiten für Übersetzungsteams in Kamerun (Eszter)

IMS Director of Training and Equipping: Kursentwicklung und Leitung der Medienausbildung von International Media Services (Andreas)

i-DELTA-Abteilungsleiter für ‘Bibelgebrauch’ und ‘Medien’ (Andreas)

Regionale Koordination von Medienausbildungen im französischsprachigen Raum Afrikas (Andreas)

Werdegang

Andreas wuchs in Kamerun als Missionarskind auf. Er arbeitete während ein paar Jahren als Primarlehrer in der Schweiz, doch es zog ihn wieder zurück in seine alte Heimat, wo er mehrere Einsätze mit Wycliffe machte. Während einer Weiterbildung mit Wycliffe lernte er Eszter kennen, die sich für einen Sprachaufenthalt mit Wycliffe in Frankreich aufhielt. Eszter schloss zuerst ihr Studium an der Uni Pécs in Ungarn (als Englisch und Französischlehrerin) ab, bevor sie beide für ein Bibelstudium nach England reisten. Danach traten sie ihren Dienst in Kamerun an. Ihr erster Einsatz fand in Nordkamerun statt, wo Eszter die Mada-Sprache erforschte und dokumentierte, während Andreas zusammen mit einheimischen Christen ein Radioprojekt ins Leben rief. Seit 2015 setzen sich Eszter und Andreas vor allem für die Ausbildung einheimischer Mitarbeiter ein.

Unser Motto: "Dienen, damit andere besser dienen können!" (nach 2. Timotheus 2:2).

Webseite

i-DELTA

Training für Mentoren

International Media Services (IMS)

Audiovisual Training and Materials

Aktiv werden