En  De  Fr  

Clint und Rebecca Rollock

Schweiz

Aufgaben

Rebecca: Direktionsassistentin

Clint: Weiterbildung

Werdegang

Rebecca: Während dem Studium (Englisch und Musikwissenschaften) entdeckte ich meine Leidenschaft für Linguistik und entschied mich deshalb anschliessend, einen Master in Linguistik (Sprache und Kommunikation) zu machen. Parallel dazu habe ich im Sommer 2016 mit Wycliffe einen Kurzzeiteinsatz im Tschad absolviert, um an der Erstellung eines Wörterbuchs mitzuwirken. Danach folgte ein weiterer Einsatz im Tschad im 2018, ein Jahr weiterführendes Studium in Kanada, und seit 2020 arbeite ich von der Schweiz aus für das Hadjeray-Projekt.

Clint: Ich komme aus den USA und habe einen Bachelor in Linguistik und einen Master in Biblischen Sprachen absolviert in den USA (Portland und Boston). Unter anderem war ich auch zum Hebräisch-Sprachstudium in Israel. 2019 ging ich nach Kanada, um mich mit einem Master in Angewandter Linguistik konkret auf die Arbeit mit Wycliffe vorzubereiten.

Beim Linguistikstudium in Kanada haben wir uns kennengelernt und im Jahr 2020 geheiratet. Seither sind wir in der Schweiz, um besser Französisch zu lernen (Clint) und mit einer neuen Heimatgemeinde in der Romandie eine Partnerschaft aufzubauen. Gleichzeitig bereiten wir uns auf einen Auslandseinsatz in Afrika vor. Wir haben eine Tochter und im Frühling 2024 erwarten wir Zwillinge.

Aktiv werden