En  De  Fr  

André und Esther Wehrli-Allenbach

Schweiz

Aufgaben

Übersetzungsberater (André)

Werdegang

Nach einem Jahrzehnt im Ausland, war André von 2015 bis 2020 Leiter Finanzen im Heimatbüro von Wycliffe Schweiz. Seit März 2020 ist er wieder in der Bibelübersetzung tätig. Als Übersetzungsberater überprüft er in verschiedenen Projekten neu übersetzte Bibeltexte und berät einheimische Teams von Übersetzern. Esther ist seit der Rückkehr in die Schweiz im 2014 ehrenamtliches Mitglied. André arbeitet seit 2022 ehrenamtlich.

"Gott hat sich uns bekannt gemacht – und wir dürfen ihn immer besser kennen. Die Bibel spielt da eine grosse, wenn nicht die grösste Rolle. Leider haben noch nicht alle Menschen Zugang zur Bibel. Wir wünschen uns, dass sich dies immer mehr ändert.
Wycliffe hat sich zur Aufgabe gemacht, allen Menschen Zugang zur Bibel zu verschaffen. Wir sind dankbar, dass wir auf verschiedene Weise daran mitarbeiten dürfen."

Webseite

Begriffe für Gott auf Indonesisch und Malayisch (Doktorarbeit; englisch)

Geschichten aus der Bibel in Mundart

private Webseite

Aktiv werden