En  De  Fr  

Johann Alberts

Papua-Neuguinea

Aufgaben

Mitarbeiterbetreuung bei SIL (70%), Begleitung des Onobasulu-Projektes (30%)

Werdegang

Johann hat an der STH Basel studiert und mit einem Master of Theology abgeschlossen. Anschliessend war er zusammen mit seiner Frau Antonia 24 Jahre lang Pastor in der Viva-Kirche in Romanshorn (Schweiz).
Von 2015 bis 2020 haben sie zusammen in Papua-Neuguinea (PNG) gelebt und gearbeitet. Jetzt leben sie wieder in der Schweiz. Johann bleibt mit einem 30%-Pensum als exegetischer Berater mit dem Übersetzungsprojekt der Onobasulu-Sprachgruppe verbunden. Einmal im Jahr reist er für ca einen Monat nach PNG, um mit dem Übersetzungsteam zu arbeiten. Die Onobasulu leben so isoliert, dass eine Zusammenarbeit via Internet nicht möglich ist. Das Team hofft, das ganze Neue Testament 2026 fertigstellen zu können. COVID und andere Probleme haben hier für Verzögerungen gesorgt.
Ausserdem arbeitet Johann zu 70% in der Mitarbeiterbetreuung (Staff Care) bei unserem Partner SIL in Eurasien mit.

Webseite

Onobasulu-Webseite

Aktiv werden