Bibelunterricht für die Suri

März 2019

Im Januar und Februar konnte eine Gruppe von Bibelschülern die Suri (Kacipo-Balesi) besuchen. Die Reise führte sie über schwierige Strassen an die Grenze des Südsudans und dauerte zwei Tage! Dort konnten sie mit den Übersetzern und andern Christen eine kleine Schulung über die Evangelien, über die Zeit des Neuen Testamentes und über die Bibel als Ganzes durchführen.

Der Höhepunkt war ein Treffen, an dem der Projektleiter aus dem Entwurf des Markusevangeliums vorlas, dieser war soeben fertig geworden. Das erste Buch der Bibel in ihrer Sprache!

Zum Danken

  • Bewahrung für die Reisegruppe
  • Schulung der Übersetzer
  • Entwurf des Markus-Evangeliums

 

Zum Bitten

  • Frieden in der Region
  • Bewahrung der Übersetzer und ihrer Familien
  • Überarbeitung des Markus-Evangeliums