IT-Unterstützung und Ausbildung

Möchtest du deine professionellen IT-Kenntnisse so einsetzen, dass sie sich bis in die Ewigkeit auswirken? Hast du Spass daran, andere zu fördern in ihren Kenntnissen und Fähigkeiten, die Technologien effizient einzusetzen, um Arbeitsabläufe zu verbessern? Bist du in der Lage, verschiedenste Probleme zu lösen und oft mehreren Personen gleichzeitig zu helfen? Blühst du auf, wenn du anderen helfen kannst, technische Probleme zu lösen oder neue Dinge zu lernen? Fällt es dir leicht, mit neuen Menschen in Beziehung zu treten?

Du solltest dich uns anschliessen! Gott tut erstaunliche Dinge durch Bibelübersetzung und Sprachentwicklung, aber die Kollegen, die diese Arbeit ausführen, brauchen technische Unterstützung, die nur ein IT-Profi bieten kann.

Du kannst in deinem Heimatland arbeiten, aber von Zeit zu Zeit ist eine Reise ins Zielgebiet nötig. Du arbeitest eng mit dem IT-Verantwortlichen für das Feld zusammen, welcher in Kandern in Süddeutschland lebt. Du arbeitest hauptsächlich übers Netz und kommunizierst mit einem auswärtigen IT-Team. Es besteht ausgeprägter Schulungsbedarf in der effizienten Nutzung von G Suite. Vor Ort gibt es einige IT-Personallücken, die durch den Weggang von Mitarbeitern entstanden sind.

Deine Aufgaben

Mitarbeiter in der effizienten Nutzung der für ihre Arbeit erforderlichen IT-Systeme schulen, mit besonderem Schwerpunkt auf dem Google-Ökosystem

Technische Probleme lösen

Möglichkeiten finden, um zukünftige Probleme zu vermeiden

Hilfreiche Ressourcen für nicht IT-orientierte Kollegen entwickeln und sie darin schulen

Deine beruflichen Fähigkeiten auf dem neuesten Stand halten

Dich mit anderen IT-Mitarbeitern vernetzen

 

Ort: Schweiz (Arbeit über das Internet)

Sprache: gutes Englisch

Dein Profil

Entsprechende Ausbildung und Erfahrung

Flexibilität und Durchhaltevermögen

Mit Nicht-IT-Personen Geduld haben

IT-Kenntnisse auf leicht verständliche Weise auch an Nicht-IT-Personen vermitteln

Was du mitbringst

Persönliche Beziehung zu Jesus Christus

Gemeinde, die hinter dir steht

Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Belastbarkeit

(wünschenswert) Erfahrung in multikultureller Arbeit oder entsprechende Voraussetzungen

 

Mindestalter: 21

Dauer: 1 Jahr oder länger

Finanzierung

Diese Tätigkeit ist unentgeltlich. Wir helfen dir, einen eigenen Unterstützerkreis aufzubauen.

Kontakt

Ruf uns an oder schreibe uns, und wir schauen gemeinsam, wo Gott dich gebrauchen möchte. Wir wollen dir bei deiner Entscheidung behilflich sein.

E-Mail: go@wycliffe.ch
Telefon: 032 342 76 83
de.wycliffe.ch